Sommer Köln auf dem Neumarkt – „Gingko“

Im Sommer gibt es in Köln viele kostenlose Veranstaltungen, das Programm von Sommer.Köln ist umfangreich.
Ich war am Donnerstagabend auf dem Neumarkt, da gab es die Performance „Gingko“ vom antagon theaterAKTion. Es zählt zu den größten und bekanntesten freien Theaterensembles in Deutschland.

Sommer.Köln kündigte eine Rasante Outdoor-Performance mit Pyrotechnik und 360° Platzbespielung an.

Die Performance fing vielversprechend an, aber leider fand ich sie zu langgezogen. Viel Rauch vernebelt am Anfang die Sicht und erzeugte eine Endzeitstimmung. Es kamen immer mehr Akteure ins Spiel und die Musiker untermalten die Stimmung mit ihren Klängen ein weiteres.

Wir waren an diesem schönen Sommertag nicht auf so eine düstere Endzeitstimmung eingestellt und sind deswegen nicht bis zum Ende geblieben.

Ein paar Fotos habe ich am Anfang der Performance „Gingko“ aufgenommen:

 

Auf der Website von der antagon theaterAKTion gibt es ein Video von der Performance „Gingko“, schaut mal rein. Dann bekommt ihr noch einen besseren Eindruck von der fast 70min. Performance.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.