Ein Sommertag in Berlin – Spaziergang entlang der Spree

An diesen sonnigen Sonntag bin ich mit dem DB Fahrrad vom Wittenbergplatz zum Schloss Bellevue gefahren, dort habe ich das Fahrrad abgestellt und bin zu Fuß weiter. An diesem Sonntag fand in Berlin der Marathon der Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 statt. Dadurch waren viele Straßen für den Verkehr gesperrt, aber mit dem Fahrrad konnte man wunderbar fahren.

Zum Fotografieren ist es aber zu Fuß doch etwas einfacher 🙂 So bin ich vom Schloss Bellevue über die Lutherbrücke Richtung Berlin Mitte gelaufen. Am Poststadion angekommen habe ich mir wieder ein DB Fahrrad genommen und bin zurück zum Schloss Bellevue gefahren. Von dort aus bin ich dann zum Café am Neuen See gegangen, dort gab es 2 wunderbare Konzerte. Im Sommer gibt es dort jeden Sonntag zwei kostenlose Open Air Konzerte. So endete der Sonntag musikalisch und total entspannt.

Fotos von meinen Sonntag in Berlin